Leistungen
Unfall- und Schaden-Hotline
Unsere Hotline, die für jeden Kunden individuell vergeben wird, ist an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr für Sie und Ihre Fahrzeugnutzer erreichbar.
Unsere Dienstleistung umfasst die Erstversorgung des Fahrzeugnutzers am Schadenort mit allen erforderlichen Notfallmaßnahmen. Des Weiteren gehört zu unserer Dienstleistung das Bereitstellen eines Ersatzfahrzeugs, die Standortbestimmung, Sachverhaltsklärung sowie die Schadenvorerfassung.
Ihr Fuhrparkverantwortlicher wird dabei per E-Mail oder SMS über den Vorfall und das Vorgehen Schadenereignis informiert.
Schadensteuerung mit Mobilitätssicherung
Wir ermitteln den geeigneten Werkstattpartner aus unserem Netzwerk, organisieren das Abschleppen und informieren Ihren Fuhrparkverantwortlichen sowie den Fahrer über den Reparaturverlauf.
Selbstverständlich erhält Ihr Dienstwagennutzer auch im Kasko-Schadenfall einen kostenlosen Ersatzwagen.
Schadenservice
Unser Schadenservice umfasst die telefonische Aufnahme der Schadenmeldung und die Weiterleitung an die Versicherung. Wir übernehmen die gesamte Kommunikation samt Korrespondenz mit den Versicherungen, Leasinggebern und Unfallgegnern.
Wir beauftragen den Sachverständigen mit dem Gutachten und schalten im Bedarfsfall einen Anwalt für Verkehrsrecht ein.
Bestandteil unseres Services sind ebenfalls die Reparaturfreigabe, die sachliche und fachliche Prüfung der Reparaturrechnungen sowie das Überwachen und Monitoring der Schadenregulierung mit der Versicherung respektive mit dem Unfallgegner.
Online-Schadenreporting
Das Schadenreporting der hanse fleetservice GmbH bietet unseren Kunden einen genauen Überblick. Gleichzeitig kann der Fuhrparkverantwortliche den Status einzelner Schäden abrufen sowie durch aussagefähige Auswertungstools die Schäden analysieren, um geeignete Gegenmaßnahmen einzuleiten.